Frau-Mutter-Kind e.V
 
Frau-Mutter-Kind e.V.

Tagesmutter Jasna

   KINDERTAGESPFLEGESTELLE „DIE SONNE“ 

 

  • Meine Pflegestelle:
    bis zu 4 Kinder im Alter von 0 bis Kindergarten in Mühlheim / Markwald
  • Meine Betreuungszeiten:
    Montag bis Freitag von 7 bis 17 Uhr, flexible Absprachen möglich
  • Meine Besonderheiten: 

 

  • Kindern das Leben mit der Natur näher bringen, u. a. im eigenen Garten (Gemüse pflanzen und ernten) sowie bei Ausflügen
  • Sprachförderung
  • Kreativität
  • regelmäßige Treffen mit Kolleginnen und deren Tagespflegekindern (fördert das Sozialverhalten der Kinder)
  • persönliches Portfolio
  • gesunde Ernährung (frisch zubereitetes und vollwertiges Essen)
  • regelmäßige Erweiterung meines pädagogischen Wissens durch Weiterbildungen
  • Was mir wichtig ist: 
    Mein Ziel ist es, eine gute Bindung zu den Kindern aufzubauen. Zudem ist es mir sehr wichtig, den Kindern ein liebevolles und vertrauensvolles Umfeld zu bieten. Sowohl die Betreuung als auch die individuelle Förderung von Kompetenzen liegen mir sehr am Herzen. Meine pädagogischen Angebote basieren auf den Interessen der Kinder und werden durch meine Anregungen erweitert. Zudem ist mir eine gute Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Eltern besonders wichtig.
    Du kannst ihnen deine Liebe geben,
    aber nicht deine Gedanken,
    denn sie haben
    ihre eigenen Gedanken!( Khalil Gibran )
  • Qualifizierung:
    Qualifizierte Kindertagespflegeperson mit Abschluss des Bundeszertifikats, Zertifizierte Fortbildungen und Erste Hilfe am Kleinkind, Supervision